Impfratgeber für Rucksackreisende mit Reiseziel Südostasien (Baden-Württemberg)

Lesezeit: 2 Minuten

Die Planung einer Reise benötigt viel Aufmerksamkeit und Zeit. Gerade bei Fernreisen ​kommt man schnell mit ​Punkten ​in Berührung, die einem fremd sind oder zu welchen man erst einen Zugang finden muss. So auch bei der Thematik Reiseimpfung.

Ich persönlich bin durch mein Elternhaus positiv mit dem Sachverhalt Impfung in Berührung gekommen, und habe mich bereits früh eigenständig damit befasst, da ich schon einige Jahre im außereuropäischen Ausland gelebt habe. Durch vorherige Reisen nach Südostasien bin ich aber auch schon mit Symptomen und ungeklärten Krankheitsbildern konfrontiert gewesen, die nach der Vermutung eines Tropenmediziners durch dort verbreitete Insekten hervorgerufen wurden. Kurz gesagt: ich war bereits sensibilisiert für dieses Anliegen.

More...

In der Entscheidungsphase waren die folgenden Aspekte von Wichtigkeit:
> wie hoch ist das Infektionsrisiko und
> wie schwerwiegend ist der Krankheitsverlauf im Falle einer Erkrankung.

Die Kosten waren anfangs ein dritter Faktor, der eine gewisse Unsicherheit streute, doch nach Zusage der Krankenkasse, dass Impfkosten teilweise bzw. vollständig übernommen werden, konnte ich diesen Faktor als Primärfaktor ausblenden.

Eine kompakte Zusammenfassung der essentiellen Fakten findet ihr im Impfratgeber, welchen ihr hier im PDF-Format downloaden könnt.
Die Fakten basieren auf meinem spezifischen Fall, vor allem auch im regionalen Bezug meines Wohnortes in Baden-Württemberg.

Der Ratgeber präsentiert drei ​essentielle ​Fakten:

​Imp​fübersicht

Informations- und Entscheidungsphase

​Planungsphase anhand der spezifischen Impfschemen

​Aktivphase: Details und zu beachtende Faktoren

Besorgung der notwendigen Impfstoffe

Kosten

​Auch interessant

Vorschau

​Seite 1

​Seite 2

​Seite 3

​Seite 4

​Seite 5

​Seite 6

Gefällt Euch dieser Ratgeber?
Dann empfehlt ihn gerne weiter!
> Beitrag darf gerne geteilt werden <

​Diese Art des Textens spricht Dich an?


​Gerne kreiiere ich auch für Dich deinen Text - frei nach deinen ​​Wünschen und Vorstellungen. Auch gerne basierend auf deiner Vorlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.