Natürlich aufwachen per Lichtwecker

Mein ultimativer Tipp für einen entspannten Start in den Morgen

Die dunklen Tage des Jahres

Mit der herbstlichen Sommersonnenwende werden die Tage kürzer und es liegt gut ein halbes Jahr vor uns, in welchem wir mit der vermehrten Dunkelheit zu kämpfen haben. Besonders fällt dies am Morgen auf. Es ist stockduster, kaum ein Vögelchen zwitschert und es ist kalt. Nicht gerade die perfekten Umstände, um voller Elan aus dem Bett zu springen – oder wie geht es Euch? Gefühlt dauert es eine halbe Ewigkeit, bis man „in die Puschen kommt“ und der Körper sich auf ein halbwegs normales Level eingependelt hat. Ich habe leider selbst schon oft die Erfahrung gemacht, dass sich dieses unwohle Gefühl durch den gesamten Tag zieht. Ohne, dass man wirklich genau in Worte fassen könnte, was nicht stimmt oder sich komisch anfühlt.

More...

Es war ein Tag im Jahre 2016, der Frühherbst klopfte schon mit leicht gefärbten Blättern an die Tür, und mir wurde bewusst, dass oben genannte semi-annuale „Jahreszeit“ nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.  Schnell wurde mir klar, dass ich diese simple Tatsache nicht so einfach hinnehmen wollte und daher beschloss ich, mich nach möglichen Lösungsansätzen umzuschauen. Nach einiger Recherche wurde ich fündig – der Hersteller Philips versprach Abhilfe durch Nutzung seines elektronischen Wake-Up-Lights. Somit landete das „Wundergerät“ direkt auf meiner Amazon-Wunschliste und gehörte bereits wenig später mir. Habt ihr auch Lust, dieses Gadget mal auszuprobieren?​ - ​Dann einfach ​auf den nachfolgenden Button​ klicken!

​Weitere Empfehlungen von mir? Jetzt hier klicken.

​Auch interessant

Balsam für die Seele – das Spiel mit den Farben

Der Aufbau war unkompliziert und so dauerte es nur wenige Minuten, bis ich ​das Set an Funktionen das erste Mal testen durfte. Via fünf Stufen strahlt der Lichtwecker startend mit sanften Morgenrot bis hin(auf) zum natürlichem Tageslicht.
In den Genuss des zärtlichen Aufwach-Rituals kommt man am besten durch Aktivierung der dreißigminütigen Sonnenaufgangssimulation. Die gewünschte Weckzeit wird eingestellt und erläuterte Simulation beginnt mit 30 Minuten Versatz, so dass ein natürliches Tageslicht ausgestrahlt wird, wenn die Weckzeit erreicht ist.
Des Weiteren bietet das Gerät die Simulierung eines Sonnenuntergangs – auch Dämmerungsfunktion genannt. Sie verläuft exakt umgekehrt zur Morgensimulation, d.h. Lichtstufen und Geräuschkulisse nehmen Stück für Stück ab.  

Wunderschöner-Sonnenaufgang-mit-intensiven-Wake-Up-Lights

​​Credits:​ skeeze / Source: ​Pixabay

Natur pur - dank natürlicher Geräuschkulisse

Zusätzlich zum Farbenspiel wird der allmähliche Aufwachprozess durch die Bereitstellung natürlicher Wecktöne begünstigt. Je nach Modell variiert die Anzahl, meines liefert drei Versionen: Vogelgesang, Vogelkonzert im Wald und den Zen-Garten. Wer es etwas lebendiger mag, kann von der Option eines eingebauten Radios Gebrauch machen und sich mithilfe des digitalen FM Radio den vertrauten Lokalsender ans Bett holen. Und für diejenigen unter uns, die das Weckerlebnis noch etwas länger genießen möchten, wartet die „SmartSnooze-Funktion“. Durch Berühren des Wake-Up-Li​ghts wird der Weckton pausiert und nach neun Minuten erneut abgespielt.

Vogel-im Morgengrauen-genießt-das-Wake-Up-Light

​Credits: PublicDomainPictures / Source: Pixabay

Wake me up – no mornings without you

​Jetzt einfach hier klicken und bequem bei Amazon bestellen.

Seitdem ich den Lichtwecker nutze, ist mir ein sanfter Start in den Tag garantiert, denn mein Körper erhält die Chance, sich „step-by-step“ an den neuen Tag zu gewöhnen. Für mich resultiert das meist in ​guter Laune und das schon in den frühen Morgenstunden. Mein Bio-Rhythmus, oder in anderen Worten, meine innere Uhr haben sich vollautomatisch auf diese Weck-Weise eingestellt und ich schlafe fühlbar besser seit Einführung des Lichtweckers in meinem Schlafzimmer. Und das sowohl beim EIN- wie auch DURCHschlafen. Die Möglichkeit, meiner Gesundheit auf so natürliche Art etwas Gutes zu tun, erfreut mich jeden Tag aufs Neue und ich bin dankbar, dieses Hilfsmittel entdeckt zu haben. Ich starte mit wesentlich mehr Kraft in den Tag, und kann so auch meinen Arbeitstag und meine kreativen Schaffensphasen als Freelancer mit positiver Energie gefüllt bestreiten.  

​Diese Art des Textens spricht Dich an?


​Gerne kreiiere ich auch für Dich deinen Text - frei nach deinen ​​Wünschen und Vorstellungen. Auch gerne basierend auf deiner Vorlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.