Alternative für Wocheneinkauf

Alternative für Wocheneinkauf nachhaltig alternativ gesundheit mental health frische erleichterung spaß gelassenheit youtube video erfahrungen
Lesezeit: 2 Minuten

Stand: 30.01.2021

Alternative für Wocheneinkauf

Meine Erfahrungen

Was fällt mir zum Schlagwort "Alternative zum Wocheneinkauf" ein? Viele Ideen. Viele Anekdoten. Erfahrungen teilen und inspirieren.  

Seit 2017 habe ich einige neue Herangehensweisen ausprobiert und verschiedene Verhaltensweisen haben sich über die Jahre in meinen Alltag integriert.

More...

Meine Gedanken im neuen YouTube Video

Alternative für Wocheneinkauf

Im neuen YouTube Video teile ich Dir meine wichtigsten Veränderungen mit und berichte Dir über die Alternative zum Wocheneinkauf, die mir in Zeiten der globalen Pandemie eine wertvolle Unterstützung und Entlastung ist.

Blogbeitrag:
Alternative für Wocheneinkauf im stationären Handel

Die Pandemie hat mich im vergangenen Jahr besonders beim Einkaufen gefordert. Die wöchentlichen Trips in den Supermarkt sind zur Belastungsprobe für mich geworden, da aufgrund verschärfter Hygiene- und Abstandregeln und einer erhöhten Unsicherheit von Mitmenschen und meiner Selbst meine Anspannung dauerhaft sehr hoch sind.

weitere interessante artikel

Tiny House Bodensee
Pinky Gloves Shitstorm

Spaß und Gelassenheit suche ich vergebens und die Auswirkung auf meine mentale Gesundheit haben selbst mich überrascht. Die anstrengenden Einkaufs-Sessions hingen mir über einige Stunden, teilweise sogar nach, und wie das so ist in der menschlichen Psychologie wuchs die Angst und das Unbehagen mit jedem weiteren Supermarktbesuch.

Es war schnell klar: ich sehnte mich nach einer Alternative. Ich durfte mich etwas gedulden, aber seit September ist die Online-Bestellung und Lieferung meiner Lebensmittel zur echten Alternative für meinen Wocheneinkauf geworden.

Das Düsseldorfer Start-Up PICNIC hat mein Herz im Sturm erobert.
Meinen Erfahrungsbericht findest Du in diesem Blogartikel "PICNIC Lieferservice Erfahrungen im Ruhrgebiet".

Meine "Helferlein" für den Wocheneinkauf

für den Einkauf im Supermarkt

Fürs Fahrrad: VAUDE Aqua Back Hinterradtaschen*

Für Obst & Gemüse: EcoYou® Wiederverwendbare Obst- & Gemüsebeutel*

Für Tiefkühl und Kühlschrankware: NASUM Kühltasche 17L*

* Bei allen Produktempfehlungen handelt es sich um 'Amazon Affiliate Links'. Für mich eine Win-Win-Situation, denn du zahlst nicht mehr durch Nutzung des Links, und ich erhalte eine Provision für meine Empfehlung.
Meine Empfehlungen entspringen purer Überzeugung, und ich teile diese daher nur, wenn ich die Produkte selbst getestet habe.

Hast Du ähnliche Erfahrungen bereits selbst gemacht? Wo spürst Du bewußt, dass sich dein Einkaufsverhalten gewandelt hat? Welche Tipps hast Du, die du gerne teilen magst?  

Ich freue mich auf deine Gedanken, sehr gerne per Kommentarfunktion, so dass wir als Community gemeinsam wachsen können.

Einfach mal weitersagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.