Empfehlung nachhaltige Produkte – Top 2 im Juli 2021

Weizenstroh Geschirrset Empfehlung nachhaltige Produkte leicht bruchsicher farbenfroh mikrowellenfest
Lesezeit: 2 Minuten

Der Sommer 2021 steht bei uns ganz im Zeichen der Veränderung. Die größte Veränderung für uns: nach 18 Monaten ohne feste Wohnung dürfen wir seit Juli eine "richtige" Wohnung "unser Eigen" nennen.
Und was hat das mit der Empfehlung nachhaltiger Produkte zu tun?

Nachdem wir stark minimalisiert haben in den letzten Jahren, dürfen nun einige Dinge wieder Einzug in unsere Wohnung finden. Und wie genau? Durch einen bunten Mix aus Second Hand, Gift Box und Neuwaren. Letzteres aber - soweit möglich - als nachhaltige Alternative. 

Love it, leave it or change it...

Change it, oder, alles auf Veränderung

Umzug in eine eigene Wohnung. Heißt: keine voll ausgestattete Ferienwohnung mehr. Zeit für Neuanschaffungen. Denn: alle bisherigen Porzellan-Services im Besitz erfolgreich second hand verkauft.

Fazit: wir benötigen ein neues Geschirrset und waren dabei auf der Suche nach einer Alternative zum gewöhnlichen Essgeschirr. Teller, Tassen & Co aus Bambusstanden schon länger auf unserer Wunschliste, doch holten uns letztendlich nicht zu 100% ab. Weizenstroh-Geschirr kannten wir bis dato nicht.

Empfehlung nachhaltige Produkte

Meine Top 2 im Juli

*enthält Affiliate Links

#1

5/5

Weizenstroh Geschirrset

Gesehen, love at first sight, bestellt, happily ever after. Klare Kaufempfehlung!

- Leicht

- Bruchsicher

- Farbenfroh

- Mikrowellenfest

Weizenstroh Geschirrset Empfehlung nachhaltige Produkte leicht bruchsicher farbenfroh mikrowellenfest

Even more changes...

Im Juni gab es eine weitere große Veränderung für uns. Am 12. Juni hieß es: "Bye, bye treuer Wegbegleiter mit Namen 1er BMW Cabrio" und "Welcome new era without car". Nach dem wir Anfang 2019 bereits auf ein Auto reduziert hatten, folgte nun der große Schritt, zukünftig ohne Auto durchs Leben zu gehen. Wie wir das anstellen, kannst du in Kürze hier auf dem Blog lesen.

Ohne Auto stellen sich beim Offline-Einkauf und anderen Alltagstätigkeiten neue Fragen und Herausforderungen. Was, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, und somit nicht auf den Kofferraum oder den Gepäckträger am Roller oder Fahrrad zurückgreifen kann? Was, wenn ich keine Sackgarre oder Bollerwagen besitze - oder diese mir schlichtweg zu sperrig für mein Vorhaben sind?

#2

4/5

KLETTPACK Rücken Tragegurt

Wie transportiert man schwere Güter sicher, rückenschonend und effizient? Mit dem KLETTPACK. Anfangs skeptisch, hat sich der alternative Rucksack im Alltag bereits mehrmals bewährt.

- Mit etwas Übung leicht zu justieren

- Platzsparend zu lagern oder mitzunehmen

- Individuell einstellbar

- Geeignet für den Transport diverser Güter

Amazon Klettpack Empfehlung nachhaltige Produkte

*Bild aus Amazon Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.